Unternehmen

Unternehmen

Am Anfang war das Netzwerk

HECKER CONSULTING wurde 1988 gegündet. In einer Zeit als PCs und PC-Netzwerke noch als Spielzeuge betrachtet wurden, implementierten wir kundenspezifische Netzwerklösungen. Heutzutage eine Selbstverständlichkeit, damals etwas Besonderes.

Die Lösungen umfassten die gesamte Planung der Netzwerkinfrastruktur, Beschaffung von Hardware und Software sowie Entwicklung von Individualsoftwareanwendungen auf Basis von 4GL-Werkzeugen.

Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung sowie diverse Branchenanwendungen wie Maschinenhandel, Lebensmittelhandel, Zeitungsverlage/Insertionsabrechnung, Videothekenverwaltung etc. waren nur der Beginn einer ganzen Palette von eigenentwickelten Anwendungen.

Insbesondere im Bereich der medizinischen Datenverarbeitung wurden für große Arztpraxen und Krankenhausabteilungen spezielle Facharztsysteme wie z.B. für Radiologie, Kardiologie, Nephrologie, Anästhesie und HTG-/Chirurgie entwickelt. Medizinische Standardanwendungen wie Kassen- und Privatabrechnung, Befunddokumentation und Labor rundetet das Angebot ab.

Lernen und Lehren – Lehren und Lernen

In der Informationstechnologie ist das Wissen mit einer sehr kurzen Halbwertszeit belegt. Keine andere Branche verändert sich so schnell. Dies bedeutet permanente Weiterbildung und Weiterentwicklung. Unsere Kunden sind es von uns gewöhnt aktuelle Informationen über Technologien, Produkte und Verfahren zu bekommen. Und weil wir dies so gut können, entschlossen wir uns, unser aktuelles Wissen und unsere praktischen Erfahrungen in Seminaren, Schulungen, Workshops, Trainings, Weiterbildungen und Qualifizierung weiterzugeben.

Dies tun wir auch noch heute mit großem Erfolg. Die Namen aller Firmen aufzuführen, deren Mitarbeiter wir in Seminaren geschult haben, würde den Umfang dieser Seite sprengen. Wünschen Sie Referenzen, so sprechen Sie uns an.

Noch mehr Netz – Internet(z)

Über das Internet und das World Wide Web ist schon soviel geschrieben wurden! Wir verwenden seit 1996 in unseren Lösungen internetbasierte Technologien. Web-Design, Web-Programmierung, Web-Anwendungen, Intranet, Extranet sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern wir verstehen das Internet als die konsequente Fortsetzung der Client/Server-Architektur.

Unsere Erfahrungen und Projekte erstrecken sich über klassische Web-Seiten bis hin zu webbasierten Anwendungen. Auch hier nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage Referenzen.